Geschichten

Für kleine & grosse Kinder

Willkommen in unserer Hörgeschichten-Welt! Entdecken Sie kostenlose und kaufbare Hörgeschichten für Kinder jeden Alters.

 

 

 

Hallo und herzlich Willkommen

Mein Name ist Corinne.

Ich bin nicht nur Mama von zwei bezaubernden Kindern, sondern auch eine ausgebildete Kleinkinderzieherin. Mein Alltag ist geprägt von den Freuden und Herausforderungen, die Eltern und Kinder täglich gemeinsam meistern müssen.

In meinen Geschichten möchte ich auf eine besondere Art und Weise verschiedene Themen ansprechen, die Kinder und Eltern gleichermaßen bewegen. Die Idee ist, emotionale Verbindungen zu schaffen und Themen aufzugreifen, die manchmal schwer in Worte zu fassen sind. Vielleicht darf eine meiner Geschichten auch Ihr Kind in schwierigen Situationen begleiten und ihm helfen, damit umzugehen.

Es ist mein größter Wunsch, dass meine Geschichten viele Kinder erreichen und ihnen dabei helfen, Hindernisse zu überwinden und sich mit schwierigen Situationen auseinanderzusetzen. Denn ich glaube fest daran, dass Geschichten eine einzigartige Kraft besitzen, um Trost zu spenden und Lösungen zu finden.

Ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch auf meiner Seite!

Du möchtest die Geschichten hören?

Klicke auf den Button und schon kannst du deine Geschichte hören.

 

Ich wünsche dir viel Spass dabei

Die Idee hinter den Geschichten

Abschalten können

Mit diesen Geschichten möchte ich kleinen und großen Kindern einen Raum bieten, in dem sie abschalten können und sich ganz der Magie der Geschichte hingeben dürfen. Vielleicht hat jedes Kind genau einen solchen Begleiter – sei es ein Stofftier oder eine Spielfigur –, der es durch die Abenteuer der Erzählung begleitet.

Kräfte erkennen

Die Krafttier-Geschichten bieten Kindern die Möglichkeit, sich zu identifizieren. Sie ermöglichen es ihnen, sich vorzustellen, wie ein Krafttier in schwierigen Situationen an ihrer Seite steht und ihnen die Stärke verleiht, um Herausforderungen zu bewältigen. Diese Geschichten dienen als eine erste Einführung, die das Kind mental unterstützt, wenn es mit ähnlichen Momenten konfrontiert wird.

persönliches Wachstum

Solche Geschichten unterstützen Kinder dabei, ihr Selbstbewusstsein zu stärken und Strategien kennenzulernen, um mit Herausforderungen umzugehen. Sie fördern die emotionale Widerstandsfähigkeit, das Verständnis für andere und regen die Fantasie an. Kinder gewinnen dadurch wichtige Fähigkeiten im Umgang mit ihren Emotionen und im Finden kreativer Lösungswege für Probleme.

Meine selbstgeschriebenen Geschichten

Krafttier - Geschichte Eule

ERWECKE DEN MUT IN DIR

Das Mundart-Hörspiel “Orion und Luna: Das Geheimnis der Nacht” erzählt von zwei Eulen, Orion und Luna, die die Nacht erkunden. Orion, super klug, hilft der jungen Luna, die Nacht zu verstehen und ihre eigene innere Stimme zu finden. Zusammen entdecken sie, dass die Nacht voller cooler Sachen ist! Es ist eine spannende Geschichte über Freundschaft, Mut und die magische Seite der Dunkelheit, die dir zeigt, wie aufregend und schön die Nacht sein kann. Perfekt für alle, die die Geheimnisse der Nacht entdecken wollen!

Wundertüte - Gschicht

MIT LEICHTIGKEIT DURCHS LEBEN

Begleite mich auf eine unvorhersehbare, fesselnde Reise durch das Feenland! In meinem Mundarthörspiel “Wundertüte – Gschicht” entführe ich dich in eine Welt der Phantasie, in der jede Geschichte eine Überraschung birgt. Der Clou? Weder du noch ich weiss im Voraus, welche Geschichte erzählt wird!

Tauche ein in die Welt der Feen, wo die Magie zu Hause ist und das Unerwartete zum Alltag gehört. Unsere Erzählungen sind spontan, lebendig und nehmen dich mit auf ein Abenteuer, das nur darauf wartet, von uns gemeinsam entdeckt zu werden.

Lass dich verzaubern von dieser einzigartigen Erzählform, bei der selbst wir von der Geschichte überrascht werden! Tauche mit uns in das Feenland ein und erlebe die Magie des Unbekannten

Krafttier - Geschichte Pferd

GEMEINSAM SIND WIR STARK

In “Shadow und der magische Feueropal” geht es um ein besonderes Pferd namens Shadow, das in einem nordamerikanischen Indianerstamm lebt. Als der kostbare Feueropal, der die Verbindung des Volkes zur Natur symbolisiert, gestohlen wird, begibt sich Shadow auf eine mutige Reise, um ihn zurückzubringen. Mit der Hilfe verschiedener Tiere überwindet er Hindernisse und konfrontiert den Dieb, um den Opal und die Verbindung seines Volkes zur Natur zu schützen. Die Geschichte betont Zusammenarbeit, Mut und den Wert der Naturverbundenheit.

Krafttier - Geschichte Hase

DU BIST DAS WICHTIGSTE

Die Geschichte vom Weihnachtschaos der Hasenfamilie erzählt von Flauschi, Hüpfi und Hoppi, die vor lauter Vorfreude auf Weihnachten einiges durcheinanderbringen. Als sie das Geschenk für ihre Eltern verlieren, fühlen sie sich traurig und denken, sie hätten ihren Eltern Kummer bereitet. Herr Eichhörnchen, ein weiser Bewohner des Waldes, lehrt sie, dass die bedingungslose Liebe ihrer Eltern unabhängig von Chaos oder Fehlern ist. Die Kinder erkennen, dass ihre gegenseitige Liebe und Verbundenheit das schönste Geschenk ist, das sie ihren Eltern machen können. Gemeinsam basteln sie ein neues Geschenk, das die Liebe und Dankbarkeit der Hasenkinder für ihre Eltern widerspiegelt. Am Ende genießt die Familie die wertvolle Zeit miteinander und erkennt, dass es in der Weihnachtszeit um Liebe, Vergebung und Zusammenhalt geht.

Krafttier - Einhorn

SUCHE NACH MAGISCHER KRAFT, DIE IN FREUNDSCHAFT UND TEILEN GEFUNDEN WIRD

Im fernen Zauberland hörte das glänzende Einhorn Morgentau von einer Quelle mit magischem Wasser, das besondere Kräfte verlieh. Entschlossen begab es sich auf eine abenteuerliche Reise, überwand Hindernisse mit Hilfe von Freunden und erreichte die Quelle. Das Wasser machte Morgentau stark wie ein Ritter. Auf dem Rückweg teilte es die Kraft mit seinen Freunden und erkannte, dass die wahre Magie in der gemeinsamen Reise und im Teilen liegt. Morgentau kehrte als Held zurück, denn wahre Wunder entstehen durch Freundschaft und Abenteuer.

Wundertüte - Gschicht

DER REGENBOGENDRACHE & DAS REGENBOGENLAND

Im faszinierenden Regenbogenland, wo Himmel und Farben verschmelzen, läd uns der Regenbogendrache zu einem Abenteuer ein. Er gesteht uns der, nicht immer der beste Schüler zu sein, aber in seiner farbenfrohen Welt zählt die Gemeinschaft und dass er sein bestest gibt, was er eben kann.

Auf seinem Rücken gleiten wir durch die Lüfte, umgeben von lebendigen Farben. Diese unvergessliche Reise zeigt uns, dass Perfektion nicht entscheidend ist. Im Regenbogenland sind Freundschaft und gemeinsames Lernen die wahren Schätze, und wir verlassen diesen magischen Ort mit Herzen voller bunter Erinnerungen.

Krafttier - Geschichte Eichhörnchen

Gönne dir eine Pause

Ab 01.03.2024 findest du hier die Hörgeschichte von Finchen .Hierbei handelt es sich von einem Eichhörnchen namens Finchen, das normalerweise voller Energie ist, aber plötzlich krank wird und sich schwach fühlt. Besorgt fragt sich Finchen, was mit ihm los ist, bis seine Mama Eichhörnchen erklärt, dass manchmal der Körper eine Pause braucht. Sie ermutigt ihn, auf seinen Körper zu hören, ausreichend zu ruhen, zu trinken und fest daran zu glauben, dass er bald wieder gesund wird. Finchen folgt dem Rat seiner Mutter, konzentriert sich auf Wärme und Heilung, trinkt Quellwasser und erholt sich allmählich. Nach einiger Zeit ist Finchen wieder gesund und erkennt die Bedeutung, auf seinen Körper zu achten und ihm die nötige Ruhe zu gönnen. Die Geschichte betont die erstaunlichen Selbstheilungskräfte des Körpers und die Wichtigkeit, auf sich selbst zu hören.

lasse dich überraschen

Hier entsteht eine Hörgeschichte die du am 01.04.2024 hören kannst. Mehr verrate ich dir noch nicht 🙂

lasse dich überraschen

Hier entsteht eine Hörgeschichte die du am 01.05.2024 hören kannst. Mehr verrate ich dir noch nicht 🙂

Herzensprojekt

Ich möchte mit meinen Geschichten die Kinder auf eine Reise in eine Welt voller Fantasie, Wunder und manchmal auch Themen, die vielleicht ein wenig Unbehagen bereiten, mitnehmen. Leider ist es nicht immer möglich, zusätzliche Ressourcen für die Kinder bereitzustellen. Deshalb biete ich hier die Möglichkeit, jeden Monat eine Geschichte zu hören und in eine Welt voller Leichtigkeit und Lebensfreude einzutauchen.

Wenn meine Geschichten dir Freude bereiten und du dieses Projekt unterstützen möchtest, kannst du gerne eine Spende hinterlassen. Jeder Beitrag hilft, diese Sammlung zu erweitern und mehr Kindern den Zugang zu fantastischen Abenteuern zu ermöglichen. Deine Unterstützung ist entscheidend, um weiterhin Herzen zu berühren und Fantasien zum Leben zu erwecken. Vielen Dank für deine Großzügigkeit und dafür, dass du dazu beiträgst, die Liebe zum Geschichten hören und Geschichten erzählen zu fördern!

Corinne Suter

IBAN: CH14 0900 0000 6067 5885 3

Danke vielmals für deine Unterstützung!